Herzlich willkommen zu einem Streifzug in die faszinierende Welt der Farben, Stimmungen und magischen Momente der Natur. Taucht ein in die Magie des Lichtes, spürt den Zauber der Blüten, die Weisheiten der Bäume und erlebt die Vielfalt unserer Fauna. Staunt mit mir, welch ein genialer Designer und Architekt die Natur doch ist und welche Emotionen sie wecken kann.

 




 

Gästebuch

6 Einträge auf 2 Seiten
Petra Mathis
04.07.2017 10:21:12
Wunderschöne Bilder! Macht immer wieder Spaß mit Dir auf Reisen zu gehen und die Welt zu entdecken :-)
Heinz
18.08.2016 16:09:46
Hallo Susanne, Deine neuen Bilderserien "Milchstraße", "Waldbach(Fototapete!)" und "Vogelfütterung" sind wieder "krass gut" geworden ;-)
LG
Petra Mathis
12.10.2015 10:59:22
Hallo Susanne, Deine Rügen-Bilder sind toll geworden! Ich finde es auch schön, dass man sich immer wieder Anregungen bei Deinen Fotos holen kann - sei es die Perspektive oder die Stimmungen. Hast doch Deinen Beruf verfehlt ;-)
stefan koch
06.10.2015 18:37:06
hallo susanne,
auf der suche nach den nymphenburger waldkäuzen bin ich auf deiner seite gelandet...
...und ich muß sagen: ich bin begeistert...;)
wunderbare natur- und tierbilder präsentierst du hier !!!
waldkäuze habe ich bisher nur rufen gehört - ich muß wohl mal nach münchen fahren, wenn sie dort so schön zu sehen sind...

weiterhin viel spaß an unserem gemeinsamen hobby und immer "gut licht"

stefan

http:­//­www.­streifzug-­durch-­die-­natur.­de/­
Micha
04.05.2015 21:47:29
Servus Susl,bin begeistert von der Neugestaltung Deiner Naturfotoseite. Die endlosen Stunden die Du dafür investiert hast, haben sich ausgezahlt. Man sieht im Ergebnis wieviel Herzblut und Engagement Du miteinfliessen hast lassen.
Anzeigen: 5  10

 

 

Meine bisherigen Gästebucheinträge

20.03.2015  08:23


www.rolva.de

Hallo Susanne,
ich habe mich auf Deiner super gestalteten Seite sehr wohl gefühlt und konnte viele tolle Bilder betrachten - ein klasse Portfolio - sehr schön!
Weiterhin viel Freude und Erfolg.
Gruß aus Aachen
Roland


 

27.02.2015 

  

Erika weil

  

Hallo liebe Frau Susanne,

Ihre Bilder freuen mich von ganzem Herzen.

Ich finde es herrlich, daß Annette mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Bin schon ganz gespannt auf Ihre neuen Fotos. 
Mit herzlichen Grüßen Erika Weil  


 

01.08.14   00:10

  

Werner Borok

  

Hallo Susanne,
ich kann nur sagen Note 1 mit 6 Sterne für diese Seite; einfach phantastisch  die Gestaltung und die Fotos; das ist wirklich Naturfotografie; hervorragend
Vg Werner


 

30.06.14   17:59

  

 Heinz    

Ganz   tolles, stimmungsvolles Portfolio Susanne!
Guter Blick und super Klicks ;-)
BG Heinz   


 

06.04.14   09:39    

Heinz

Wieder sehr schöne Bilder und Beschreibungen von den Bergwanderungen 2013 und auf den "Eisi" bin ich echt neidisch :-)

Viel Licht weiterhin...    


 

05.12.13   18:41

liam

i just found you website and just getting to know my way around here from what i seen so far   it fantastic keep up the super work i got to go now but i be back very soon best of luck to all you people. graphics are very nice. it's a fantstic.    


 

24.11.13   16:28    

Evi

Liebe   Susanne...
SUPER Deine Fotos!

Alle Bilderserien sind wirklich absolut genial , die Seen, all die Vögel und   Landschaften und vor allen Dingen die Berge haben es mir angetan!!!

Das Bild dem Himmel so nah ist wunderschön...

Ich ziehe meinen Hut vor Dir.....Alle Achtung!!!....Bitte mach weiter so...
Ganz liebe Grüße von Evi    


 

21.07.13   16:50    

http://daggisfotowelt.jimdo.com    

durch   Zufall hier her gefunden......nicht bereut die Seiten zu schauen...grandiose   Fotos...wunderschön.

Netten gruß aus Berlin    


 

13.06.13   17:20    

nina

Super seite gefällt mir sehr gut.. viele fasetten viele Augenblicke...

Komm vorbei und schau vorbei
HP_ Perfekt-momoents.jimdo.com  

  


 

12.02.13   20:46

Marcel Gierth

  

  

Hallo   Susanne,
das Stöbern auf Deiner Seite macht Spaß. Und Dank der Führung mit Werner Borok bin ich jetzt Eulensüchtig...

lg
marcel - www.gierth.name

  


 

11.02.13   23:01    

Werner Borok

Hallo   Susanne,

bin beim googeln auf diese Page gekommen; echt super. Es freut mich sehr,   dass bei meiner Führung Käuze zu sehen waren. Bei einen meiner vielen   Kontrollgängen kam ich mal auf 6 Waldkäuze, meistens sehe ich aber auch nur   höchstens 4 dieser kleinen Kobolde.

Diese Seite werde ich wohl öfters besuchen.
VG
Werner Borok


 

  

20.12.12   13:07

  

  

Heinz Spaner

  

Hallo, ich   bin der mit dem Tipp an Petra bezüglich Echinger Stausee ;-)
Ich war schon öfter auf diesen Seiten unterwegs... und habe mir gerade die Ringelnatter-Fotos angesehen > super erwischt !
Aber auch die Libellen-Fotos sind klasse ...und viele mehr...

Generell finde ich die ganze Seite sehr sympathisch aufgebaut und mit nteressanten Informationen versehen.
So, das wollte ich endlich mal los werden ;-)

Weiterhin "Gut Licht"

Gruß von Heinz aus Erding    


 

04.07.12   00:08    

Kathrin/Kathi

  

Hallo   Susanne!

Bin über Zufall auf Deine Seite gelangt... Wow!!! Einfach toll!!
Wie man sieht wohnen wir wirklich auf einem schönen Fleckchen hier...
Viele Grüße aus Alling/früher Puchheim :-)    


 

08.06.12   20:28    

MG Fotogalerie    

Hallo   Susanne,
tolle Fotos zeigst Du hier, ganz besonders haben mich Deine Grünspechte interessiert, konnte ich diesen doch per Zufall auch vor kurzem in einer   grossen Wiese ablichten und das mit "minimaler" Ausrüstung. Lieben Gruß!
www.mg-fotogalerie.de    


 

02.06.12   00:55    

Hermann Nierhaus    

Schöne   Homepage! Ausgezeichnete Fotos! Alles Gute wünscht 

HN
http://hnsonne.de.tl    


 

10.05.12   03:02    

André    

Hallo   Susanne.
Eine wirklich sehenswerte Homepage mit wunderschööönen Bildern präsentierst du hier.
Es hat mir eine riessen Freude bereitet in deiner Galerie spazieren zu gehen.
Herzlichen Dank dafür.
Hier komme ich bestimmt wieder.
Sei gaaanz lieb gegrüsst
André    


 

20.03.12   20:45 

TT Guide

  

Hallo   Frühling,
die USA Bilder sind so schön wie der Frühling :-) 
PS. In der Kürze liegt die Würze ;-)
LG TTG    


 

29.11.11   19:40    

Christoph    

EINFACH   NUR WUNDERBAR!!!!!
DANKE FÜR SO GUTE ARBEITEN:::

CHRISTOPH


 

07.09.11   19:49

  

pit dahlke

  

Zufälliges   Reinschauen wird manchmal belohnt. So wie in diesem Fall! Wunderbare, höchst   qualitative Fotoarbeiten habe ich vorgefunden. Es war ein Vergnügen. Ich komme wieder.

Gruss
Pit    


 

15.07.11   09:08    

Petra

  

She's back   :-) :-) 
Die Highlights für mich: Der Postillion und die kleine Wasserratte :-) Du   bist sicher, dass es auch ein Hund ist?? Die Seite ist total schön aufgemacht! 

LG Petra   

 


    

30.09.10   10:54    

Petra    

Hallo   Susanne,
Dein Zugspitz-Sonnenaufgang ist ein Traum! Man kriegt direkt wieder Fernweh beim Anschauen der Bilder. Die wechselnden Stimmungen - von weich, fast noch   etwas verwunschen bis kraftvoll, die Majestät der Berge kommt mit aller Macht   raus - ich finde, das hast Du toll getroffen.
Respekt! 
LG Petra    



19.11.10   12:07

  

Nature Dreams

  

Hallo,

tolle Fotos egal in welcher Kategorie. Sehr beeindruckt hat mich die Schwanenfamilie. Toll das Foto wie der Schwan eine Kanadagans vertreibt. Das   sind total klasse Naturaufnahmen, tolle Augenblicke. Wasservögel sind auch   Lieblingsmotive von mir. Lasse noch liebe Grüsse hier, Monique
http://2910monique.jimdo.com

  



19.12.10   12:11

  

Reiner

  

Grüß Dich   Susanne,
ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, ein gesundes und erfolgreiches 2011
Ein ausgezeichnetes Portfolio hast Du erstellt,
Danke, daß Du uns an Deinen Arbeiten teilhaben lässt.
LG Reiner

  



03.04.11   09:40

  

Michael

  

Hallo  Sanne,
die Bildserie mit den Streithähnen ist genial. Voller Dramatik. Beim Fressen "isst" sich selbst jeder der nächste :-)
LG
Michael

 

 

  


 

28.09.10   11:38

Joachim Wolf

Liebe Frau   Laforce, 
sind ja tolle Bilder! Eine gute Fotographin kann mit Ihrer Arbeit eben doch Dinge zeigen und Gefühle wecken, die einem im Vorübergehen verlorengehen. Am meisten haben mich Ihre Nahaufnahmen beeindruckt. Ist doch überraschend, wie prächtig ein Schmetterling ist, wenn man ihn nur richtig groß sieht. Ich   werde mich sicher immer wieder an Ihren phantastischen Bildern erfreuen.

Beste Grüße
Ihr J. Wolf    


 

07.08.10   13:37

  

Reiner

  

Grüß Dich   Susanne,
hab mich mal wieder in Deine HP geschlichen und gestöbert, heute habe ich mir   ausführlich Deine Landschaftsaufnahmen angesehen und bin wieder ganz   begeistert von Deinen Arbeiten, nachdem ich gesehen habe, dass Du schon in   der Kuhflucht warst, möchte ich Dir noch ein Fotografisches Highlight   empfehlen sofern es Dir noch unbekannt ist. Scheibum bei Saulgrub und die Schleifmühlklamm bei Unterammergau, da Du ja   recht flott unterwegs bist, kannst Du beide Punkte an einem Tag erledigen,   man kann sowohl zur Schleifmühlklamm sehr nah am Wasserfall parken und hat   dann nur eine halbe Stunde zu Wandern.Die sehr attraktive Scheibum ist auch bis auf wenige Gehminuten mit dem Auto erreichbar, Du kannst Dir das ja mal auf meiner Seite ansehen, was ich da so abgelichtet habe von unserem Lebenselexier (Element Wasser)
Auf meiner HP in der unteren Hälfte gibt es die Seiten :
Kuhflucht-Farchant / Scheibum-Saulgrub / Schleifmühlklamm-Unterammergau.
Ich hoffe, da ist was für Dich dabei, nun wünsche ich ein schönes WE und   weiterhin soviel Erfolg wie bisher.

VG aus Neuried
Reiner
    

 


 

30.06.10   22:34

  

Petra

  

Hallo   Susanne,
wie war das - ein Grünrüßler schiebt den anderen übers Blatt ;-) ;-)

Eine tolle Aufnahme! Auch die Libellen sind wieder wunderschön, einfach perfekt.
LG und viele gute Aufnahmen mit Deinem neuen Stativ!
Petra    


 

07.06.10   21:51

  

Michael

  

Hallo   Sanne,
Schwäne und Blässhühnchen sind mal wieder top fotografiert. Die Actionszenen   1a. Bin immer wieder von Deiner Geduld fasziniert, welche Du aufbringst um   solche spannenden Momentaufnahmen aus dem Tierleben festzuhalten.
LG

Michael   


 

05.05.10   09:38

Reiner / Quasimodo

Grüß Dich   Susanne,
ich hab mich sehr über Deinen Besuch auf meiner HP gefreut.

Noch mehr freuen würde ich mich, wenn Du wenigstens einen Tag zu unserem VIEW - Usertreff nach Kelheim kommen würdest, Du kannst alle Info`s auf   meiner View Seite erfahren, ich habe eine Serie "VIEW-Usertreff"   angelegt.
Die Tagesabläufe sind dort genau aufgelistet, damit ein jeder ersehen kann, wann wir uns wo aufhalten. Deine Seiten werde ich mir in den nächsten Tagen wieder genauer ansehen.
wünsche Dir eine schöne Zeit
VG Reiner    


 

23.02.10   22:09

  

Petra

  

Hallo   Susanne,
der Atlasspinner ist Dir wirklich gelungen. Und man braucht nicht besonders viel Fantasie, um die Schlangenköpfe am Ende der Flügel zu erkennen! Jetzt bin ich schon gespannt auf neue "Frühling-HDR's" von Dir - vorausgesetzt natürlich, es wird endlich wieder anständiges Foto-Wetter :-)

LG Petra

  



27.02.10   21:28

  

Norbche (Cousin)

  

Wusste gar nicht dass du die Welt so schön siehst. Respekt weiter so!



12.04.10   07:26

  

Michael

  

Hallo Sanne,
Glückwunsch zu den "Eisvogelbildern". Klasse. 
VG

Michael

  


 

29.12.09   20:58

  

Ute Kirchhof

  

Liebe   Susanne, habe über ein anderes Gästebuch Deine Seite gefunden und bin ganz   begeistert von Deinen tollen Aufnahmen! Den Motiven nach zu urteilen wohnst   Du anscheinend auch wie ich im Fünfseenland??? Schau doch mal bei mir vorbei,   wenn Du Zeit hast! Habe über 4500 Fotos auf meiner website. Liebe Grüße, Ute 

www.utekirchhof.npage.de oder meine reine Kunst-Seite www.digital-kunst.npage.de    



06.01.10   22:45

Michael

Liebe   Sanne,
Ein gesundes und frohes neues Jahr wünsche ich Dir.
Wow, Deine HDR's sind der Knaller. Eine tiefe Verbeugung.
Bin gerade dabei auch eine eigene Website zu installieren, nachdem ich Deine so liebevoll erstellte und mit tollen Bildern geschmückte Site gesehen habe :-) Befürchte als Amateur komme ich aber nicht ansatzweise an Dein hohes Niveau.
Viele Grüße aus Limburg    



16.01.10   14:34

  

teschner

  

hallo   Susanne,
der "schwarze Schwan" ist Dir super gelungen (da sieht man die Meisterin), freu mich nun wirklich auf den Biber...
LG aus Schöngeising 
   



20.01.10   12:01

Ute Kirchhof

Liebe   Susanne, danke für die Verlinkung zu meiner website. Du bist jetzt auch bei   mir unter meinen Fotografen zu finden und ich werde öfters mal nachschauen,   was es Neues bei Dir gibt! Deine super schöne Seite ist ja immer einen Besuch   wert. Liebe Grüße und bis demnächst, Ute
www.digital-kunst.npage.de
www.utekirchhof.npage.de    



24.01.10   09:04

  

lardschneider manfred

  

habe mir   lange diese hp angesehen,und bin begeistert.wunderbare bilder,herrliche   panorama bilder und sehr aussagekräftige landschaften.weiterhin viel erfolg   und alles gute
manfred lardschneider.meine hp (http://members.aon.at/lichtblicke)    


 

27.01.10   21:45

  

Klaus Dölla

  

Hallo Susanne, du hast wirklich eine sehr schöne Homepage, ich habe mir einiges angeschaut.Besonders deine Makros hab es mir angetan,ich wünsche Dir weiterhin immer gutes Licht und tolle Motive ! Über einen Besuch auf meiner Homepage würde ich mich sehr freuen ! www.gute-foto.de
mfg
Klaus    

 

 

 

 

 

 

 

 

09.10.09   18:17

  

Quasimodo1976 / VIEW

  

Grüß Dich   Susanne,
schön, dass ich Dich wieder gefunden habe und an Deinen feinen
Aufnahmen teilhaben kann. 
Ich habe Deine Page auf meiner Homeside unter Empfehlungen verlinkt und hoffe, dass Dir das recht ist, falls Du das nicht möchtest, dann werde   ich das selbstverständlich wieder löschen.
Es freut mich, dass Du außerhalb von VIEW weitermachst mit der Fotografie, wenn Du möchtest, Zeit Lust & Laune hast kannst ja auch mal bei mir vorbei schauen, ich bin zwar noch nicht ganz sortiert auf meinen Seiten, denke aber in der nächsten Zeit fertig zu sein.
Meine Adresse :
http://www.bildschnitt.jimdo.com

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Arbeiten
und immer gutes Licht.
VG Reiner
   



08.11.09   10:45

teschner

Hallo   Susanne, Deine Bilder sind wunderschön, jetzt wünsche ich Dir von ganzem   Herzen Deinen ersehnten Treff mit dem Biber,

liebe Grüße aus Schöngeising   


 

13.12.09   13:56

Reiner

Grüß Dich   Susanne,
ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein Erfolgreiches und gesundes Jahr 2010.

bis dann
Vg Reiner    


 

29.12.09   17:22

Petra

Hallo   Susanne, hat Dein Black Beauty jetzt doch seinen White Angel gefunden :-)   wunderschöne Aufnahmen!!
Ich wünsche Dir auch für's Neue Jahr weiterhin so viele schöne und gelungene Aufnahmen!
LG Petrova ;-)    

 

 


 

13.08.09   21:33

Paul Klementz

Liebe  Susanne!
Die Bilder sind, jedes für sich, Unikate, Kunstwerke. Was den Bildern noch einen besonderen Reiz verleiht sind die Erläuterungen/Erklärungen was   fotografiert wurde und wunderbar treffende Anmerkungen wie "Was guckst   Du?" oder "immer dieser Paparazzi" oder   "mohnsüchtig" etc. 
Ich glaube, es ist nicht übertrieben: Susanne Laforce die "Annie Leibovitz der Naturfotografie"....
Liebe Grüße
Paul Klementz    

 


 

25.05.09   22:03

Michael 

Hallo Sanne,
Dein fotografisches Auge wird immer besser und Deine Verbundenheit zur Natur   spiegelst Du in Deinen Bildern. Eine außergewöhnliche Fotografin mit viel Gespür   für wunderbare Motive.
Deine Passion zur Fotografie und Natur soll Dir auf immer erhalten bleiben,   und das Du uns weiterhin mit so tollen Bildern beglückst.

Viele Grüße
Michael    


 

25.05.09   20:33

Heinz Laforce

Liebe   Susanne!
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte !
Die Beherrschung der umfangreichen Technik einer modernen,
digitalen Spiegelreflexkamera ist eine Sache. Sie ist eine selbst-
verständliche Voraussetzung für einen ambitionierten Fotografen.
Eine zweite, noch wichtigere Eigenschaft, ist das Sehen. Die intuitive Erfassung einer Szene, eines Augenblicks und die Umsetzung

von Eigenschaften wie: Perspektivisches Sehen, Bildkomposition,

Gefühl für Farben, das Spiel mit dem Licht. Alle diese Eigenschaften sind in Deinen Bildern in hervorragender Weise verwirklicht. Als Beispiele dafür, nenne ich die Bilder:

"Auf dem Schwebebalken" - " Was guckst Du? " - "Abendstimmung am  Ammersee" - "Marienkäfer ( Achterbahn )" - "Pelikan".

Um nur einige herauszugreifen.
25.05.09 Dein Vater   

 




21.05.09   21:16

  

Thomas Jung

  

Liebe   Susanne!

Jeder, der denkt, weiß, dass er für eine gewisse Zeit am Tage eine Oase der Stille um sich legen muss. Diese Stille spiegelt sich in deinen Bildern  wider!
Hervorragend deine Bilder!
Bin auf weitere Bilder sehr gespannt :-)
LG TTG


 

20.05.09    08:14

  

Petra

  

Hallo Susanne,
na wenn das mal keine gelungenen Bilder sind!! Die Landschaftsaufnahmen sind ein Traum. Ich finde, die Fotos können mit jedem Profi mithalten!
Weiter so!
LG Petra :-) 
   

 


 

19.05.09   10:51

Horst Höckl

Liebe   Susanne!
Ich wußte immer schon, dass in Dir ein Talent schlummert! Hervorragend, dass Du Deine wirklich schönen Bilder zeigst! Ich beneide Dich um Dein Glück, so herrliche Momente zu erwischen und bewundere Deine Gabe, diese Augenblicke auch richtig ins Bild setzen zu können. Deine gute Bildkomposition zog meinen   Blick von Anfang an an. Deine Farbgestaltung, die an "Fine Art" erinnert, begeistert mich! 
Schön, schön, schön - Du kleine Heimlichtuerin! Ich freu mich schon auf weitere Überraschungen!
Horst