Herzlich willkommen zu einem Streifzug in die faszinierende Welt der Farben, Stimmungen und magischen Momente der Natur. Taucht ein in die Magie des Lichtes, spürt den Zauber der Blüten, die Weisheiten der Bäume und erlebt die Vielfalt unserer Fauna. Staunt mit mir, welch ein genialer Designer und Architekt die Natur doch ist und welche Emotionen sie wecken kann.

 



Schloss Nymphenburg

 Auf der Suche nach Eulen im
Schlosspark Nymphenburg

Foto: canoncam.de

Die Eulen sind Anfang des Jahres auf Brautwerbung und haben ihre Baumhöhlen bezogen.

Solche sog. „Eulenbäume“  haben wir zusammen mit Werner Borok vom LBV aufgesucht; es waren wunderschöne Waldkäuze "zuhause".

Während dem 2-stündigen Spaziergang erfuhren wir alles Wissenswerte über die Art und Lebensweise dieser heimlichen Vögel.  

Mehr Info's über die nächsten Führungen mit Werner Borok vom LBV zu den Eulen im Schlosspark Nymphenburg auf der Homepage vom LBV.   

 Auf der Suche nach dem Kauz...  

***Fotos werden durch Anklicken vergrößert dargestellt***

 


Suchbild: Wo ist der Kauz... ??

Ohne unseren "Eulenflüsterer" hätte keiner von uns den hervorragend getarnten Waldkauz in seiner Höhle entdeckt.

 

 

 

 


...ich habe gar keine Höhle

 

 

Außerdem haben wir einen Eisvogel entdeckt!!!!