Herzlich willkommen zu einem Streifzug in die faszinierende Welt der Farben, Stimmungen und magischen Momente der Natur. Taucht ein in die Magie des Lichtes, spürt den Zauber der Blüten, die Weisheiten der Bäume und erlebt die Vielfalt unserer Fauna. Staunt mit mir, welch ein genialer Designer und Architekt die Natur doch ist und welche Emotionen sie wecken kann.

 



"Waldschönheit"

Der Tannen-Stachelbart - so schön wie eine Koralle -

 

 

 

Der Tannen-Stachelbart kommt von August bis Anfang November an absterbenden Tannenstämmen oder -stümpfen bevorzugt in Bannwäldern und Natuschutzgebieten vor, wo die

sterbenden Baumriesen erhalten bleiben. Er besteht aus einem Basisstrunk, aus dem mehrfach verzweigte Äste mit hängenden, dicht angeordneten weiß-gelblichen Stacheln hervorgehen. Er ist essbar!