Herzlich willkommen zu einem Streifzug in die faszinierende Welt der Farben, Stimmungen und magischen Momente der Natur. Taucht ein in die Magie des Lichtes, spürt den Zauber der Blüten, die Weisheiten der Bäume und erlebt die Vielfalt unserer Fauna. Staunt mit mir, welch ein genialer Designer und Architekt die Natur doch ist und welche Emotionen sie wecken kann.

 



"...unterwegs im schönen Karwendel"

 

Die Falkenhütte (1848m)

ist herrlich gelegen am Fuße der Lalidererwände im Herzen des Karwendels. 

 Unsere Wanderung im wunderschönen Karwendel (Beschreibung siehe z.B. Bergfex) beginnen wir in der Eng mit den Engalmen und gehen über das Hohljoch hinüber zum Spielissjoch hoch zur Falkenhütte.

 

 

Großartige Ausblicke auf die imposanten Laliderer Wände, an denen der Weg entlang führt und als Ziel die Falkenhütte, die durch Ihre tolle Lage ebenfalls eine großartige Weitsicht bietet.

Der Blick hinüber zur Falkenhütte, südseitig umgeben von den bekannten Lalidererwänden sucht seinesgleichen.

Die Falkenhütte steht auf einer grünen Bergkuppe den Laliderer Wänden gegenüber. Weit genug entfernt, um nicht mehr im Schatten zu liegen, aber nah genug, um diese wirklich hohen Felswände genießen zu können.

Nach Osten kann man den Hinweg noch einmal gut nachverfolgen. Der weiteste Blick geht nach Westen, während im Norden das Ladizköpfl recht nah steht.

...immer mit dabei - unsere unermüdliche, kleine Bergziege "Lola"